from Dallas Town
from Dallas Town  

Sporty Springers Dallas Desperado

Sportliches

Dallas ist mein Sonnenschein. Er ist nicht nur ein temperamentvoller Rüde und gibt bei allen Aktivitäten 100% sondern ist noch ein ganz safter und schmusiger Rüde der ohne Probleme hier bei einen gemischten Rudel lebt.

Er ist wirklich für jeden Spaß zu haben. Ob es um Vorführungen bei verschiedenen Kinderaktion geht oder doch ganz ernsthaft auf Prüfungen.

 

Dallas wird Prüfungsmäßig im Obedience FCI Klasse 3 geführt. Auch im Rally-O haben wir schon an Prüfungen teil genommen.

Agility stand auch eine Zeitlang auf unseren Trainingsprogramm nur hat sich nach einigen Turnieren gezeigt das ICH für diesen Hundesport nicht geeignet bin ;-)

 

Dallas ist der Vater von zwei Würfen. Der erste Wurf viel im Kennel Sporty Springers. Hier brachte er acht Welpen. Zwei von ihnen wurden auf mehere Austellungen gezeigt und erhielten den Jugend Champion Titel. Vier davon haben erfolgreich die Begleidhundeprüfung VDH abgelegt.

Zwei werden erfolgreich im Dummy Sport geführt, zwei im Obedience und einer hat erfolgreich die Rettungshundeprüfung ab gelegt. Nicht zu vergessen Houdini der erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung ab gelegt hat. Zwei seiner Kinder, Fame und Houdini sind bereits erfolgreich in der Zucht eingesetzt worden.

 

Der zweite Wurf nach Dallas viel im Kennel Never Say Never Again. Hier brachte er sechs Welpen. Aus dieser Verparung übernahm ich Malibu...sie bekommt aber ihre eigene Seite ;-)

Zwei Hündinnen aus dieser Verpaarung werden erfolgreich in der Jagd geführt. Eine Hündin hat die Begleidhundeprüfung VDH erfolgreich ab gelegt.

Zwei Hündinnen aus diesen Wurf sollen 2016 das erste mal in die Zucht eingesetzt werden.

 

 

 

seriös können wir auch ;-)