from Dallas Town
from Dallas Town  

Allgemeines über den Englisch Springer Spaniels

Der Englisch Springer Spaniel- harte Schale, weicher Kern!

Der Springer Spaniel ist ein agiler Hund der auf seinen Spaziergängen, auf der Jagd und beim Hundesport seine volle Energie zum Ausdruck bringt. Zu Hause jedoch ist er ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der es liebt mit seiner Familie zusammen zu sein.

 

Besonders hervorzuheben ist sein Wesen. Er ist charakterfest, intelligent,gelehrig und treu ergeben. Er ist sehr feinfühlig manchmal fast mimosenhaft.

Für Stimmungen ist er sehr empfänglich und reagiert sofort. Fremden gegenüber neigt der Springer zur Zurückhaltung oder zur totalen Ignoranz. Hat man sein Herz erobert, hält die Freundschaft auf dauer, er ist nicht launenhaft und drückt seine Empfindungen unmißverständlich aus.

Was sich manchmal auf der Kleidung wiederspiegelt ;-)

 

Bei Ungerechtigkeiten ihm gegenüber zerbricht fast sein ganzes Weltbild. Seinen Menschen will er gefallen. Mit Lob kann man viel bei ihm bewirken, Härte und Tadel dagegen bewirken das Gegenteil!