from Dallas Town
from Dallas Town  

11.11.2018...ganz tolle Nachrichten...

 

...erreichten uns schon am Freitag. Sina hat mit ihrer Auri- Aurora´s Girl fDT (Tango´s a Spanish Querror x Malibu Never Say Never Again) das Zertifikat über die Weiterbildung Therapiebegleittier- Team als Schulhund erhalten.

Die anstregenden Monate haben sich gelohnt und wir sind Mega Stolz auf diese super geniale Leistung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Wir haben dann mal Heute wieder etwas Turnierluft geschnuppert.

Mit Malibu war ich beim Martins Turnier Rally-Obedience. Gestartet sind wir Klasse 1.

Da ich aber immer noch Probleme mit Schilderlesen und das dazugehörige Umsetzten habe sind wir bei 75 Punkten von 100 gelanden.

Es gab ein Gut und der Platz 12 von 13.....wenigstens nicht Letzter ;-)

Auf Malibu bin ich aber sehr Stolz.....sie hat super gearbeitet und alles das gemacht was ich von ihr verlangte, war halt nur ebend manchmal das Falsche.

04.11.2018...letzter Spaziergang...

 

...war am Freitag für mich mit Cosi und Caipi und den Rest des Rudels. Cosi ist ausgezogen Richtung Berlin.....alles weitere im Welpentagebuch.

 

Ich lenk mich derweiten mit neuen Bastelleien ab......Nein, die Hunde haben noch nicht genug Leinen, Halsbänder und Spielzeug ;-)

21.10.2018...noch immer...

 

...suchen wir für unsere Zuckermaus Cosi, wie wir sie nennen passende Menschen.

Wünschenswert wären Menschen die lust haben aktiv zu arbeiten. Ob im Hundesport, Dummy Arbeit oder auch als Rettungshund. Das würde Cosi sichelich Spaß machen :-)

Gestern im Wald hat sich mal wieder unerschrocken und neugirig verhalten. Ein echte Traumhündin!

15.10.2018...gesucht wird...

 

...passende Zweibeiner für unsere Cosmopolitan Lady fDT. Sie ist eine wundervolle kleine supersüße Springerhündin die wirklich sehr bezaubernd ist.

Sie sucht Menschen die sie fördern und fordern. Sie ist wie Alle meine Springer ein Aktiver Hund mit viel will to please!

Mehr Information gerne über Mail -  heidi.krueper@gmail.com

27.09.2018...die Sonne genossen..

 

...ab Mittag, sollen ja ab Mogen die warmen Tage vor bei sein.

Nachdem mich ja seit Dienstag Abend ein schmerzhafter Zahn plakte und der Doc ihn Heute "reparierte" konnte auch ich wieder ohne Schmerzen die Sonne genießen ;-)

18.09.2018...Bearbeitung der Kopfzeile...

 

...doch möglich, ich Dummie ;-)

Ich sag jetzt nicht woran es gelegen hat, würden Alle nur lachen.

 

 

17.09.20018...jeden Tag neues...

 

...zu Endecken für die Welpen. Natürlich steht mehr im Welpentagebuch.

 

Die ersten besuchs Termine stehen an und wir freuen uns schon sehr neue Familien kennen zu lernen.

09.09.2018....

 

...aus welchen Gründen auch immer läßt sich der Kopfberreich meiner Seite von mir nicht bearbeiten. Keine Ahnung was ich wieder gemacht habe.

Natürlich gibt es aber wieder ein neues Update im Welpentagebch :-)

25.08.2018....

 

....die Welpen sind gelandet :-)

Alles weitere im Welpentagebuch.

12.08.2018....

 

....Update Welpentagebuch

31.07.2018....

 

....da es Heute der heißeste Tag werden soll sind wir früh zum See aufgebrochen. Fast Alleine haben wir das warme Wasser genossen. Nebenbei hat dann Blümchen noch ihr Seepferdchen gemacht ;-)

Juli 2018...der Rest ;-)

 Avalon´s Girl fDT ( Avi) ist tragend nach Joint Venture de los tres Robles (Bobby).

Nun erwarten wir unseren C- Wurf Ende August und wir können jetzt auch unser Welpentagebuch eröffnen :-)

 

Ein schönes, spannendes und anstrengendes Show Wochenende liegt hinter uns.

Vom 20.07. - bis 22.07. verbrachten wir in Soltau bei einer 3 Tages Show ausgerichtet vom Spaniel Club Deutschland e.V.

 

Unsere Ergebnisse:

Freitag- Atlanta´s Boy fDT V1 mit allen Anwartschaften

               Babylon´s Girl fDT SG1

 

Samstag- Atlanta´s Boy fDT V1 mit allen Anwartschaften

                  Babylon´s Girl fDT V1 mit allen Anwartschaften plus bester Junghund CAC

 

Sonntag- Atlanta´s Boy fDT V1 mit allen Anwartschaften

                 Babylon´s Girl fDT SG4

 

Sonntag war dann bei Blümchen die Luft raus. 3 Tage im Folge war dann doch einfach zu viel für ein doch noch sehr jungen Hund. Schlimm finde ich es nicht, auch wir haben mal gute Tage und mal schlechte Tage und das dürfen auch meine Hunde haben und zeigen.

Juli 2018 geht weiter....

 

....aber mit Infos aus dem Juni.

 

Geplant war unsere C-Wurf für den Harbst 2018.  Die Läufigkeit von Avalon gerechnet für August. Nur meinte Avi ihre Läufigkeit vor zu ziehen. Nun war guter Rat teuer und die bis dahin geschmiedeten Pläne zu nichte.

 

Wir sind dann doch noch kurzfristig zum Dcken gefahren und ob diese Liebeshochzeit Früchte getragen hat werden wir Ende Juli bekannt geben.

Auch welcher Rüde und unsere Reise mit allen Hochs und Tiefs werde ich Euch erzählen wenn die Zeit gekommen ist.

Bis dahin bleibt es einfach spannent ;-)

Juli 2018

 

Der Juni war schon sehr aufregend. Blümchen besuchte ihre erste Austellungen. Angefangen in Göttingen. Hier erhielt Blümchen ein V2 mit allen reserve Anwartschaften.

Linus war auch dabei und erhielt das V1 plus allen Anwartschaften.

Avalon durfte auch mal Ringluft schnuppern und erhielt ein V2 mit allen resere Anschaften.

 

Weiter ging es dann in Hannover zur Annual Trophy Show. Hier erlief sich Blümchen das V1 in der Jugendklasse besetzt mit 3 Hündinen mit allen Anwartschaften.

Zur Krönung erhielt sie auch das Jugend CAC und darf sich jetzt "Annual Trophy Junior Winner 2018" nennen.

Da war ich schon mächtig Stolz auf unser Blümchen :-)

 

Juni 2018

 

Auch hier hatten wir ein Geburtstag zu feiern :-) Unsere Malibu wurde am 16.06.  5 Jahre Jung. Auch diesen Tag haben wir gebührend gefeiert. Leider gibt es davon keine Bilder da wir ein Ausfall von Camera und Handy hatten.

 

Der Mai 2018 geht weiter....

 

Auch unser Stammvater der Zucht ist ein Maikäfer und diesen Geburtstag haben wir ganz besonders gefeiert. Es war ja auch der 10te Geburtstag von unseren Dallas und da gab es natürlich was ganz besonderes ;-)

Dallas konnte es garnicht fassen das DAS alles für ihn war.

 

Natürlich gibt es schon das eine oder andere graue Haar aber nach wie vor ist er sehr gut drauf und hat an Allen Spaß was wir so zusammen treiben. Ich hoffe wir haben noch einige schöne Jahre zusammen!

 

 

Auch die B-chen haben ihren Geburtstag im Mai. Am 25.05. sind unsere Drillinge ein Jahr Alt geworden.

Wir gratulieren Basco, Lillie und Blümchen zu ihren ersten Geburtstag und wünschen Euch alles Liebe :-)

Mai 2018

 

Heute vor 2 Jahren sind unsere A`s gelandet.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Thorin, Linus, Sammy, Auri und Avi.

Den ganzen Tag schwelge ich schon in Erinnerung an diesen großartigen Tag wo ihr das Licht der Weld erblickt habt.

Hach war das alles aufregend und auch neu für uns ....und Mama Malibu war sowas von cool.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und das ihr weiterhin so bleibt wie ihr jetzt seit.

 März 2018

 

.....fuhren wir nach Berlin um dort beim Workingtest mit Dummy für Spaniels Ausgerichtet vom Jagdspaniel-Club Berlin/Brandenburg teil zu nehmen.

Für Malibu war es der erste Workingtest und da wir zu 90% Alleine Trainieren war es schon recht spannend wo wir so trainingsmäßig stehen ;-)

Da die Aufgaben vom Richter ja "ausgedacht" werden wusten wir im Vorfeld nicht was da auf uns zu kommt.

Die 6 Übungen waren sehr spannend und Malibu und ich gaben Alles. Leider haben wir in 2 Übungen keine Punkte erhalten und somit reichten die erlagten Punkte in den anderen Aufgaben nicht um den Workingtest zu bestehen.

.....aber Traurig sind wir nicht, wissen wir doch jetzt wo unsere Schwachpunkte sind und können Motiviert ans Training gehen.

Ein kleines Familientreffen gab es dann auch noch in Berlin :-)

Sporty Springers Houdinis Lightning(Dallas sein Sohn), Sporty Springers Crazy Blizz, Malibu Never Say Never Again und Sporty Springers Dallas Desperado.

Februar 2018

 

Nicht wirklich viel passiert....

 

....die ersten Monate.

Wir haben die ersten Monate nur mit Spaziergänge und Pläne schmieden vertrödelt.

Es war einfach viel zu kalt für mich ;-)

Januar 2018

 

Staub pust wech....... :-)

 

Halbes Jahr nichts geschrieben.......boh, echt Heidi- geht ja garnicht!

 

Einiges ist passiert in diesen halben Jahr.

Ende Juli, nach der Wurfabnahme sind Alle unsere Welpen aus gezogen und auch jetzt bekomme ich noch regelmäßig Bilder und Infos und darüber freue ich mich sehr :-)

 

Im August ging es für ein paar Tage an die Nordsee. Mit im Gepäck waren auch Linus ( Atlantas Boy fDT) und Frauchen Karina.

Da wir nicht weit vom Bremen entfertn waren nahmen wir diese Austellung mit um auch gleich Linus und Avi zur Augenuntersuchung vor zu stellen.

Beiden wurde den vollen Durchblick bescheinigt inklusive Gonio :-)

 

Im September nahmen Dallas und ich beim Rally-O Turnier in Springe teil.

Dallas erlief hier 100 Punkte leider wurden mir einige Punkte abgezogen und somit blieb für uns beide 76 Punkte. Das war dann der 3. Start und da wir jeweils in die Wertung gelangten dürfen wir  ab sofort in der Rally-O Klasse 1 starten :-)

Im November bekam ich die Nachricht das unsere Babylons Girl fDT aus gesundheitlichen Gründen ( Herrchen wurde sehr krank) nicht mehr bei ihrer Familie bleiben kann.

Tja und als verantwortungsvoller Züchter überlegt man nicht lange und inerhalb 30 min saß ich im Auto um unsere Bonny nach Hause zu holen.

Hier heißt sie jetzt Blümli und sie hat sich ohne Probleme hier ins Rudel wieder ein gefunden :-)

23.07.2017

 

Voll gepackte Tage....

 

hatten wir jetzt hinter uns. Angefangen mit den Shows in Soltau ausgerichtet vom Spaniel- Club Deutschland.

Am Samstag stellte sich Thorin ( Asgardś Boy fDT) der Bewertung der Richterin Frau Cos und hier erhielt er ein V4.

Sonntag gesellten sich dann Linus ( Atlantaś Boy fDT) und Avi ( Avalonś Girl fDT) dazu.

Unter den Richter Herrn Trumpfheller erliefen sich Thorin ein SG3 und Linus ein SG4.

Avi war den Tag nur zur Zuchtzulassung gemeldet.

Hier nahm auch Linus teil und beide Jungspunte erhielten die uneingerschänkte Zuchtauglichkeit vom Richter Herrn Klemann.

 

 

Schönes gibt es auch von unser Berliner Mädchen zu berichten. Aroras Girl fDT hat vor 3 Wochen zusammen mit ihrer Besitzerin Sina die Prüfung zum Schulhund bestanden :-)

Wir freuen uns so sehr und wünschen ganz viel Spaß im gemeinsamen Schuldienst.

Ein großes Dankeschön an Sina das sie Aurora so fördert :-)

 

 

Auch gibt es das erste HD Ergebnis.

Thorin wurde eine HD A2 Hüfte bescheinigt......wir freuen uns riesig.

Vielen Dank Liebe Becci :-)

 

 

Ja und dann stand diese Woche mal wieder die Feriencard Aktion an. Seit 3 Jahren nehmen wir an dieser Veranstaltung "Kind und Hund" teil und ich bin immer wieder so begeistert wie cool uns sicher meine Hunde in Umgang mit den Kindern sind.

Es hat Allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr.

 

 

Ein Update bei den Welpen gibt es auch :-)

09.07.2017

 

Wir suchen..... (nicht mehr)

 

....für unsere Beatiful Rose wieder passende Zweibeiner. Leider war es der Familie die sie haben wollten aus persöhnlichen Gründen nicht möglich Sie zu Adoptieren und daher sucht unsere Loh Hündin passendes Körpchen auf Lebenszeit.

01.07.2017

 

Auszeit.....

 

.....versuchen wir uns zu nehmen und die Erwachsen Hund sind sehr dankbar für diese Zeit. Während wir uns mit Erwachsenen Hundekram beschäftigen hütet Herrchen die Welpen.

 

Das Bild stammt aus meinen Achiv zeigt aber womit wir uns gerade wieder etwas mehr beschäftigen.....der Dummy Arbeit.

 

Kleines Update bei den Welpen gibt es auch :-)

26.06.2017

 

Besuch.....ganz viel Besuch

 

Seit Samstag ist unserer Sammy (Arktis Boy fDT) zum Urlaub bei uns und obwohl er ein strammer Jungrüde ist läuft es hier sehr hamonisch ab :-)

Selbst zu den Welpen durfte Sammy ohne irgendwelche Einwände von den Erziehungsberechtigten.

 

Opa Dallas mit Enkel Sammy......okay, an den Haaren muß ich ran :D

Natürlich gab es auch extra Besuch nur für die Welpen und auch das fanden Alle ziemlich toll. Neue Menschen sind immer was spannendes.

Auch gibt es ein kleines Update im Welpentagebuch.

20.06.2017

 

News.....News....Nevs

 

Am 10.06. und 11.06. nahmen wir an der Austellung Hund &Co. in Hannover Teil.

Dallas wurde in der Veteran Klasse gezeigt und erhielt an beiden Tagen den ersten Platz. Durch diese beiden Plätze hat Dallas jetzt alle seine Anwartschaften voll und darf jetzt den Titel Veteranen Champion VDH wie auch Club tragen. Zusätzlich gab es Sonntag noch ein extra Tagestitel..... "Annual Trophy Veteran Winner 2017"

Der erste Schulhund bei uns :-)

 

Am Sonntag den11.06. bekamen wir die schöne Nachricht das Auroras Girl fDT mit ihrer Besitzerin Sina zusammen die Eignungsprüfung zum Schulhund bestanden haben.

Wir sind sowas von Stolz auf diese Leistung!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei Eurer Arbeit in der Schule.

SRA Göttingen

 

Am 17.06. und 18.06. fuhren wir nach Göttingen um uns dort der Richterin C.Lohmann zu präsentieren.

Asgads Boy fDT wurde das erste mal gezeigt und erhielt in der Jugendklasse von 3 gezeigten Rüden das V1 mit den Jugend CAC.

Atlantas Boy fDT erhielt ein V3 und Avalons Girl fDT das V5.

Danke an Rebecca und Karina das ihr die Jungs gezeigt habt :-)

Geburtstag

 

Am 16.06. gab es noch ein Geburtstag zu feiern. Unsere Malibu wurde 4 Jahre Jung :-)

Herzlichen Glückwunsch Allen M s vom Kennel Never Say Never Again und Danke an der Züchtein Jutta Neumeyer für diese tolle Hündin.

Update bei den Welpen gibt es auch :-)

05.06.2017

 

Alles ruhig.....

 

....an der Welpenfont. Viel gibt es noch nicht zu berichten. Allen geht es gut. Ich selber genieße die Zeit an der Welpenbox und freu mich schon auf die Zeit die da vor uns liegt.

 

Es gibt auch ein kleines Update im Welpentagebuch :-)

 

 

30.05.2017

 

Geburtstagskind......

 

Unser Weltbester Dallas hat am Wochenende Geburtstag gefeiert. 9 Jahre ist er geworden aber zum alten Eisen gehört er noch lange nicht obwohl schon hier und da ein paar grauen Haare spriesen.

 

Kleines Update beim Welpentagebuch.

26.05.2017

 

Hallo Welt......wir sind daaaaa :-)

....mehr im Welpentagebuch.....

21.05.2017

 

Gartenarbeit zur Entspannung...

....kleines Update im Welpentagebuch

Ganz vergessen....

 

....am 07.05.2017 fand ein Handler Worksop in Pattensen ausgerichtet vom Spaniel-Club Deutschland statt.

Hier nahmen Rebecca mit Thorin, Karina mit Linus und ich mit Ava teil.

Es war ein schöner und informativer Tag. Nun können die Ausstellungen kommen....wir sind bereit :-)

16.05.2017

Ein Jahr ist vergangen und nun feiern die Aś schon ihren Geburtstag.

Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Sammy, Linus, Thorin, Auri und Ava.

Macht euren Familien weiterhin so viel freude wie bis her :-)

 

Kleines Update Welpentagebuch.

 

20.04.2017

 

Update Welpentagebuch :-)

 

18.04.2017

 

Welpentagebuch ist eröffnet :-)

 

Heute Nachmittag waren wir beim Ultraschall und wir können freudig berichten Malibu ist tragend.

09.04.2017

 

Plänen machen ist so schön....

 

.....nur sollte man seine Pläne auch der Hündin mit teilen ;-)

Nun gut, Malibu war also der Meinung eher Läufig zu werden. So sind wir dann am 12.03.2017 kurz mal nach Köln gefahren zum decken. Neocorus Barney war sehr an getan von unserer Malibu und nun heißt es warten auf den Ultraschall.

 

Den Termin haben wir am 18.04.2017 geplant.

Danach wird dann auch wieder das Tagebuch eröffnet.  Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken und wie immer warten.

März 2017

 

Man schon März......wo ist blos die Zeit hin ;-)

 

Die ersten Monate im neuen Jahr haben wir mit Spaziergänge, die Seele baumeln lassen und mit Pläne schmieden verbracht.

Ja und jetzt kristaliesieren sich die Pläne......aber mehr wird jetzt noch nicht verraten.